Personen

Personen_bwhuhn

Bonnie Wohlers:

Ich bin am Rande des Burgwalds aufgewachsen und als sich vor einigen Jahren die Gelegenheit ergab, diese schöne Hofanlage zu kaufen, zurückgekehrt.
Ich bin mit Leidenschaft selbstständige Goldschmiedemeisterin, Mutter von drei Kindern und Anhängerin der Permakultur, diese als Philosophie vereint für mich idealerweise alle Aspekte nachhaltigen Lebens.

Durch meinen Sohn Tom, der mit dem Down Syndrom zur Welt kam, bekamen die Themen Inklusion und Bildung für mich einen neuen Stellenwert.
Auf dem Hof1 in Unterrosphe möchte ich nun meinen Traum von einer inklusiven Lebensgemeinschaft verwirklichen.
Als Vorbild steht eine Ranch in Texas, die Down Home Ranch, die für Menschen mit und ohne Behinderung ein Lebensumfeld bietet.

Diese Vision treibt mich an und ich möchte sie mit vielen Menschen teilen!

Eselwanderung

Gitta Katharina Damm:

Meine Arbeit als Sozialrechtsberaterin beinhaltet täglich die Themen Integration und Teilhabe.
Mein Herzenswunsch ist es, dass jeder Mensch die Möglichkeit bekommt, die in ihm verborgenen Fähigkeiten, Talente und Kompetenzen zu entdecken und einzusetzen, um in Erfüllung und Freude zu leben.
Dazu bedarf es der Achtsamkeit in allen Begegnungen, um die vielen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu begreifen.

Mit meinen Zusatzausbildungen Psychologische Beratung sowie Trauerbegleitung möchte ich Menschen motivieren, die auf der Suche nach sich selbst sind.
Die Verbindung zum Tier schafft dazu wunderbare Möglichkeiten.
Unser gemeinsames Projekt HOF1 gibt mir Kraft und Energie, meinen Visionen zu folgen und dieses Glück und meine Dankbarkeit zu teilen.